Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

24. März 2019



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Bonn wirbt mit Büromarkt-Rekordergebnis auf der Immobilienfachmesse MIPIM


 

Die Bundesstadt Bonn wirbt auch in diesem Jahr auf der Immobilienfachmesse MIPIM in Cannes um Investoren - und zwar mit einem Rekordergebnis bei der Vermietung von Büroflächen.

Dadurch werden die Potentiale des Immobilienstandortes Bonn eindrucksvoll belegt. "Mit mehr als 137.000 Quadratmetern wurden in Bonn noch nie so viele Büroflächen vermietet wie im Jahr 2018", so Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan. Diese Vermietungszahl unterstreicht eindrucksvoll die Bedeutung Bonns als Immobilienstandort, der attraktiv für Investoren ist. Mit insgesamt mehr als 3,8 Millionen Quadratmetern Büroflächen gehört Bonn zu den zehn größten Büroimmobilienstandorten in Deutschland.

Aber der Büromarkt birgt auch Schatten, freie Büroflächen sind Mangelware. Bonn weist inzwischen für diesen sehr großen Büromarkt nur noch einen Leerstand von knapp 60.000 Quadratmetern auf; das entspricht lediglich 1,5 Prozent des Bestandes.

"Mit der Rahmenplanung Bundesviertel haben wir jetzt die Chance, neue Akzente für die Entwicklung von Bürostandorten, angepasst an die Bedürfnisse einer nachhaltigen Stadtentwicklung, zu setzen", sagt Bonns Wirtschaftsförderin Victoria Appelbe.

Die MIPIM (Marché International des Professionnels de l'immobilier) ist eine internationale Immobilienmesse, die seit 1990 in Cannes veranstaltet wird. Jährlich treffen sich ca. 20.000 Fachbesucher aus mehr als 80 Ländern. Vom 12. bis 15. März 2019 kommen auf der Fachmesse Vertreterinnen und Vertreter von Projektentwicklern, Bauträgern und Finanziers zusammen und informieren sich über Investitionsmöglichkeiten im Bereich Wohnen, Büros und Gastgewerbe.

Die Stadt Bonn ist seit 2012 Mitaussteller auf dem Gemeinschaftsstand des Landes NRW, der unter Federführung von NRW.Invest, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes NRW, organisiert wird.

Zur Internetseite der Immobilienfachmesse MIPIM
URL: https://www.mipim.com/

Letzte Aktualisierung: 6. März 2019




 


 

© 2003 - 2019 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation