Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

30. April 2017



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Mit der Bonn-Information hoch hinaus


 

Fast 59 000 Menschen nahmen 2016 an den Stadtrundfahrten und Rundgängen der Bonn-Information teil. Am besten ausgelastet mit knapp 90 Prozent der verfügbaren Plätze war 2016 die Führung "Über den Dächern von Bonn", die auf das Dach des Stadthauses führt. Pünktlich zum Start der Touren-Saison an Ostern zieht die Bonn-Information Bilanz und gibt einen Ausblick auf das kommende Jahr.

"Aus 70 Metern Höhe bietet das Stadthausdach den Gästen natürlich einen optimalen Überblick über die Stadt", erläutert Melanie von Seht, Leiterin der Bonn-Information, die Faszination der Tour "Über den Dächern von Bonn". Diesen Rundgang bietet die Tourist-Information von Ende April bis Ende Oktober samstags um 14.30 Uhr an. Individuelle Gruppen können mit einem eigenen Guide diesen Ausblick auch unter der Woche oder samstags bis 13 Uhr genießen.

Cabrio-Bus startet sonntags jetzt um 11 Uhr

Der unumstrittene Klassiker im Angebot ist und bleibt aber die Fahrt mit dem Cabrio-Bus, welcher wie gewohnt pünktlich ab Ostern wieder im Einsatz ist. Zu durchschnittlich 80 Prozent war die Tour im Jahr 2016 ausgelastet. Der Cabrio-Bus ist ein einstöckiger Bus, so dass alle Gäste von der Sonne und der schönen Aussicht profitieren.

  • Der Bus startet ab Gründonnerstag täglich um 14 Uhr
  • Für die Fahrten am Sonntag wurde ab diesem Jahr die Fahrt auf 11 Uhr vorverlegt.
  • An den Samstagen hat die Bonn-Information das Angebot an Stadtrundfahrten verstärkt und bietet von Anfang Juni bis Ende Oktober um 11 und 14 Uhr Fahrten an.

Zusätzlicher Stadtrundgang freitags um 16 Uhr

Wer die Stadt lieber zu Fuß erkundet, dem empfiehlt das Team der Bonn-Information einen der verschiedenen Rundgänge zu festen Terminen.

  • So gibt es einen klassischen Rundgang durch die Innenstadt, welcher von Ende April bis Ende Oktober samstags um 11.30 Uhr und zusätzlich von Anfang Juni bis Ende September freitags um 16 Uhr stattfindet.
  • Ergänzt wird dieses Angebot durch eine kombinierte Fuß- und Bootstour, Rundgänge durch das Bundesviertel und auch eine Kneipenführung.

Aufgrund der starken Nachfrage empfiehlt die Bonn-Information eine frühzeitige Reservierung. Dies ist telefonisch unter 0228 - 77 50 00  oder per E-Mail möglich.

bonninformation@bonn.de
E-Mail-Adresse: mailto:bonninformation@bonn.de

Alle Touren und Informationen zu Treffpunkten und Startzeiten sind in der Broschüre aufgeführt, welche in der Bonn-Information an der Windeckstraße 1 oder online erhältlich ist.

Touren-Programm für Einzelgäste und Gruppen
URL: http://www.bonn.de/tourismus_kultur_sport_freizeit/tourist_i nformation_aktuell/tourismus_und_hotels/stadttouren/index.ht ml?lang=de

Verstärkung des Gästeführer-Teams

Aufgrund der guten Buchungszahlen des vergangenen Jahres hat die Bonn-Information im vergangenen Winter das Team an Gästeführerinnen und -führern aufgestockt. "14 neue Guides, die wir selbst ausgebildet haben, werden ab der zweiten Aprilhälfte zusätzlich im Einsatz sein, so dass wir ab jetzt auf rund 60 Personen zurückgreifen können", berichtet Victoria Appelbe, Leiterin der Wirtschaftsförderung. Die hohe Nachfrage nach Touren, sowohl an festen Terminen für einzelne Gäste, wie auch für Gruppen an einem individuellen Datum, hatte besonders in den Hauptreisemonaten Mai und September für eine hohe Belastung des bestehenden Teams geführt. Insgesamt waren die Gästeführerinnen und Gästeführer im vergangenen Jahr rund 2500 Mal im Einsatz.

Die gute Buchungslage stärkt die Bonn-Information, schließlich stellen die Einnahmen aus dem Verkauf von Touren-Tickets und die Vermittlung von Gästeführerinnen und -führern das wichtigste wirtschaftliche Standbein der Bonn-Information dar.


Letzte Aktualisierung: 18. April 2017




 


 

© 2003 - 2017 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation