Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

19. Oktober 2018



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Deutsche-Post-Marathon


 

Die Bundestadt Bonn feierte am Sonntag, 15. April, bei guten Wetterbedingungen ein stimmungsvolles und buntes Sportfest. Mit 13.729 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 36 Nationen gab es für den Deutsche-Post-Marathon in diesem Jahr einen neuen Anmelderekord.

Auf 42,195 Kilometern ging es durch die Bonner Innenstadt: Die Laufstrecke führte die Sportlerinnen und Sportler entlang des Rheins und vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen der Stadt. Kurze Wege zwischen Start- und Zielzone sowie den Wechselpunkten zeichneten die Veranstaltung aus.

Sieger des Deutsche-Post-Marathons Bonn 2018 wurde der Kenianer Dickson Kurui in neuer persönlicher Bestzeit von 2 Stunden 19 Minuten und 6 Sekunden. Bei den Frauen siegte überlegen die Äthiopierin Sintayehu Kibebo in 2 Stunden 39 Minuten und 13 Sekunden.

Als prominenter Teilnehmer des Laufes zog Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan nicht nur für sich eine positive Bilanz.

Für die Laufbegeisterten gab es einen zusätzlichen Anreiz zur Teilnahme am Deutsche-Post-Marathon: Für jeden Aktiven, der am 15. April die Ziellinie überquerte, pflanzt der Titelsponsor einen Baum.

Der 19. Deutsche-Post-Marathon Bonn findet am 7. April 2019 statt

Informationen zu den Wettbewerben, Laufstrecken und Anmeldeformulare finden Sie auf der folgenden Homepage:

www.deutschepost-marathonbonn.de
URL: https://www.deutschepost-marathonbonn.de


Letzte Aktualisierung: 2. Juli 2018




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation