Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

16. Januar 2018



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Loss mer fiere un studiere: Jecken schunkeln sich warm


 

Die närrische Durststrecke hat endlich ein Ende: Am 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr wurde die neue Session eröffnet. Der Festausschuss Bonner Karneval hatte wieder ein rund dreistündiges Bühnenprogramm organisiert, zu dem sich die zahlreichen gut gelaunten Jecken auf dem Bonner Markt für die Session warmschunkeln konnten.

Als Höhepunkt des Programms stellten die Festausschüsse und die Obermöhn die neuen Narrenherrscher vor. Zuvor hatte Oberbürgermeister Ashok Sridharan die Tollitäten im Alten Rathaus begrüßt.

Oberbürgermeister Ashok Sridharan empfing die Tollitäten zum Sessionsstart im Alten Rathaus. © Foto: Sascha Engst/Bundesstadt Bonn
| vergrößerte Ansicht: Oberbürgermeister Ashok Sridharan empfing die Tollitäten zum Sessionsstart im Alten Rathaus. © Foto: Sascha Engst/Bundesstadt Bonn
 

Und diese Bonnerinnen und Bonner werden in der neuen Session das närrische Volk regieren:

In Bonn herrschen Prinz Dirk II. (Vögeli) und Bonna Alexandra III. (Roth). Gefeiert wird unter dem Motto "Loss mer fiere un studiere".

Prinz Tobias I. (Nolden) und Godesia Vanessa (Klasen) heißen die Tollitäten in Bad Godesberg. Das karnevalistische Treiben im zweitgrößten Bonner Stadtbezirk steht unter dem Motto "Es och verdötsch de janze Welt, mir fiere wie et uns gefällt!".

Die Beueler Jecken werden von Wäscherprinzessin Franzi I. (Franziska Sprenger) regiert. Ihr Motto lautet: "Jeck parat op Beueler Aat".

LiKüRa-Prinzessin ist Mareike I. (Piontek). In den drei Beueler Ortsteilen Limperich, Küdinghoven und Ramersdorf ruft man in diesem Jahr aus: "LiKüRa - vun Hätze jeck un kunterbunt, mir fiere zesamme zu jeder Stund!".

Weitere Informationen finden Sie auch auf den Internetseiten der Festausschüsse:


Festausschuss Bonner Karneval e.V.
URL: http://karneval-in-bonn.de/start/index.html
Festausschuss Godesberger Karneval e.V.
URL: http://www.festausschuss-godesberg.de/
Beueler Wäscherprinzessin
URL: http://www.waescherprinzessin.de/
Festausschuss LiKüRa-Karneval e.V.
URL: http://www.likuera.com/

Letzte Aktualisierung: 11. Januar 2018





 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation