Bonn - Die Stadt

Besonderer Hinweis: Dieses Angebot dürfte von besonderem Interesse für Sie sein 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

16. Januar 2018



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Eine Neujahrsbrezel für OB Sridharan


 

Zur guten Tradition am Jahresanfang gehört, dass die Bäcker-Innung dem Stadtoberhaupt das Glückssymbol der Neujahrsbrezel überreicht. So auch am Donnerstagmorgen, 11. Januar 2018, im Stadthaus.

Sridharan lobte die Bäcker für das "Arbeiten, wenn andere noch schlafen" und bedankte sich dafür, dass er sonntags dank ihres Handwerks frische Brötchen auf dem Frühstückstisch hat. Mit Blick auf die Diskussion über Dieselfahrverbote riet er den Bäckerinnen und Bäckern bei Neuanschaffungen auf Elektrofahrzeuge umzusteigen, damit auch in Zukunft Lieferungen möglich sein werden.

Den Innungsobermeister Bernd Rott begleiteten die Vorstandsmitglieder Wolfgang Schlösser und Armin Klein sowie Geschäftsführerin Elke Siewert. Die Brezeln der Bäcker-Innung werden stets gespendet, in diesem Jahr an die Obdachlosenunterkunft Haus Sebastian.


Letzte Aktualisierung: 12. Januar 2018




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation