Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

19. November 2018



Hauptnavigation



 

Zwei öffentliche Auslegungen werden vom 19. Juli bis 20. August 2018 wiederholt


11.07. 2018

BN - Die Stadt Bonn wiederholt die Öffentliche Auslegung der Pläne und Gutachten zur 197. Änderung des Flächennutzungsplanes im Gebiet "Schwimmbad Wasserland", zum Bebauungsplan Nr. 6719-3 "Schwimmbad Wasserland", zur 198. Änderung des Flächennutzungsplanes im Gebiet "Am Vogelsang" und zum Bebauungsplan Nr. 6322-2 "Am Vogelsang". Der Grund sind formelle Fehler bei der Formulierung der öffentlichen Bekanntmachungen zu diesen Offenlegungen.

Die Pläne und Gutachten zum Wasserlandbad hatten vom 27. September 2017 bis 27. Oktober 2017 öffentlich ausgelegen. Hierzu waren 126 Stellungnahmen von Bürgerinnen und Bürgern eingegangen. Die Pläne und Gutachten zum Gebiet „Am Vogelsang“ waren vom 19. April 2018 bis 18. Mai 2018 öffentlich ausgelegt worden. Hier waren keine Stellungnahmen von Bürgerinnen und Bürgern eingegangen.

Die beiden öffentlichen Auslegungen werden vom 19. Juli 2018 bis einschließlich 20. August 2018 wiederholt. Es werden dieselben Planunterlagen und Gutachten zur Einsichtnahme im Stadthaus sowie im Internet unter www.bonn.de/@bauleitplanung zur Verfügung stehen. Die bereits eingegangenen Stellungnahmen der Bürgerinnen und Bürger behalten ihre Gültigkeit. Sie werden ebenso wie die im Zuge der Wiederholung der öffentlichen Auslegung noch eingehenden Stellungnahmen in die Abwägungsentscheidung des Rates einbezogen werden. Die Bekanntmachung, dass die öffentliche Auslegung erneut stattfindet, wird im Amtsblatt der Stadt Bonn am 11. Juli 2018 veröffentlicht.

In der Bekanntmachung zum Wasserlandbad war versäumt worden, die Aufstellung der vorliegenden umweltbezogenen Informationen, die zusammen mit dem Planentwurf ausgelegt wurden, abzudrucken. In der Bekanntmachung für den Bereich „Am Vogelsang“ war eine Aufstellung der diese Verfahren betreffenden umweltbezogenen Informationen zwar abgedruckt, jedoch durch einen redaktionellen Nummerierungsfehler nur dem Bebauungsplan und nicht der Flächennutzungsplan-Änderung zugeordnet worden.

Durch die Wiederholung der öffentlichen Auslegung werden diese Fehler „geheilt“.




 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation