Bonn - Die Stadt

Besonderer Hinweis: Dieses Angebot dürfte von besonderem Interesse für Sie sein 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

23. Oktober 2017



Hauptnavigation



 

Trauer um Stadtältesten Matthias Pinsdorf


20.03. 2017

Die Stadt Bonn trauert um ihren Stadtältesten Matthias Pinsdorf, der am 12. März 2017 im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Matthias Pinsdorf gehörte von 1952 bis 1969 dem Rat der Gemeinde Lessenich an. Von 1975 bis 1989 war er Mitglied der Bezirksvertretung Bonn und sachkundiger Bürger im Umweltausschuss. Nach der kommunalen Neuordnung im Jahr 1969 übernahm er das neugeschaffene Amt des Ortsvorstehers von Lessenich. Bis 1975 setzte sich Matthias Pinsdorf mit großem Engagement für die Interessen der Lessenicherinnen und Lessenicher ein. Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger waren ihm stets Antrieb und Auftrag zugleich.

Durch seine ehrenamtliche kommunalpolitische Tätigkeit hat er sich große Verdienste um Bonn erworben. Der Rat der Stadt Bonn hat sein langjähriges Wirken in der Kommunalpolitik mit der Verleihung der Ehrenbezeichnung „Stadtältester“ gewürdigt. Der Bundespräsident ehrte ihn für seine vielfältigen Leistungen mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande.

"Bonn verliert mit Matthias Pinsdorf einen verantwortungsvollen Kommunalpolitiker und Christdemokraten, der sich über Parteigrenzen hinweg das Ansehen und die Sympathien vieler Menschen erworben hat. Rat und Verwaltung der Stadt Bonn danken ihm für seinen Einsatz und für sein Wirken für die Stadt und ihre Menschen. Wir werden das Andenken an Matthias Pinsdorf stets in Ehren halten", so Oberbürgermeister Ashok Sridharan.

 




 


 

© 2003 - 2017 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation