12. Dezember 2018

Heinrich-Hertz-Berufskolleg ist als Europaschule anerkannt

29.01. 2010

Schulausschuss stimmte der Namensänderung zu

ib - Das Heinrich-Hertz-Berufskolleg ist das erste technisch-orientierte Berufskolleg im Rheinland, das als Europaschule anerkannt ist. Der Schulausschuss stimmte in seiner jüngsten Sitzung dem Antrag des Kollegiums zu, diese Qualifikation auch im Namen zu tragen. Die künftige Bezeichnung lautet: "Heinrich-Hertz-Europakolleg der Bundesstadt Bonn - Berufskolleg mit beruflichem Gymnasium".

Mit der Zertifizierung erkannte das Schulministerium NRW die konsequente Ausrichtung des Schulprogramms am Europaprofil an. So bietet das Berufskolleg ein erweitertes Fremdsprachenangebot, bilingualen Unterricht für Auszubildende, den Bildungsgang "Europaassistent/Europaassistentin im Handwerk", ermöglicht Auslandspraktika, betreibt im Comenius-Austausch Projekte mit England,  Norwegen, Polen, Frankreich und den Niederlanden und verfügt über internationale Schulpartnerschaften.