Bonn - Die Stadt

 

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Sprache und Service | Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Suche | Seite drucken, Seite weiterempfehlen | spezielle Seitenfunktionen

Hilfe


Über folgende Tastenkominationen gelangen Sie zu den Hauptrubriken:

Zusätzlichen Service erhalten Sie über diese Tastenkombinationen:

Aktuelles Datum

19. Oktober 2018



Hauptnavigation



Inhaltsbereich

 

Bürgerbeteiligung zum Haushalt 2013/2014


 

Stadtpanorama von Bonn © Stadt Bonn

Mit einer geringeren Beteiligung als im Vorjahr ist der Bürgerdialog "Bonn packt's an" zum Haushalt 2013/2014 am 10. Mai 2012 um 19 Uhr zu Ende gegangen. Rund 1750 Teilnehmer hatten sich auf dem Portal registriert und 245 Vorschläge gemacht. Diese wurden über 31 000 Mal bewertet. Insgesamt hatte die Internetseite rund 500 000 Klicks zu verzeichnen. "Die Zugriffs- und Registrierungszahlen sind zwar niedriger als im vergangenen Jahr, aber es hat ein lebendiger Dialog auf dem Portal stattgefunden, und die von der Verwaltung eingestellten Haushaltsinformationen wurden rege genutzt", sagte Projektleiter Dirk Lahmann. Damit sei ein wesentliches Ziel der Bürgerbeteiligung erreicht worden.

Darüber wurde abgestimmt

Wie erwartet lag der Schwerpunkt der Diskussion im Bereich der Sportförderung beim Thema Schwimmbäder. Von den bestbewerteten 25 Vorschlägen in diesem Bereich beschäftigten sich allein 18 mit unterschiedlichen Facetten dieses Themas.

Bei der Bestenliste aus dem Bereich "Natur- und Landschaftspflege" reichte das Spektrum der Vorschläge vom Verzicht auf Laubsauger über den vermehrten Einsatz von Staudenpflanzen bei gleichzeitigem Verzicht auf einjährige Blumen bis zur Reduzierung der Anzahl der städtischen Friedhöfe.


Letzte Aktualisierung: 3. November 2014





 


 

© 2003 - 2018 Stadt Bonn  Impressum

Seite drucken, Seite weiterempfehlen



zurück zur Sprungnavigation